Krafttraining für Muskelaufbau

Muskelaufbau hängt nicht nur von einer an Dich und Dein Lebensstil richtig angepassten Ernährung ab, sondern auch davon, wie Du trainierst.

Die Marke KLEEHAMMER ® erstellt Dir dazu Dein persönliches Ernährungs- und Trainingskonzept. Die Marke KLEEHAMMER ® durchläuft mit Dir dabei die folgenden konzeptionellen Schritte:

Schritt 1 – Anamnese und Zielsetzung
In der Anamnese geht um die Feststellung deines Gesundheitszustandes, Deiner Trainingserfahrung und Deiner Gegenwärtigen Situation. Anschließend wird Dein Ziel besprochen und festgelegt.

Schritt 2 – Körperfettanalyse
Die Körperfettanalyse zeigt Dir, wie sich Dein Körpergewicht zusammensetzt. In diesem Fall wie viel Muskelmasse Du aufweist. Dieser Startpunkt ist die Basis dafür, Deine Fortschritte messbar zu machen. Je nach Trainingsziel werden hier auch Deine Umfänge gemessen. Das Ergebnis der Analyse bekommst Du selbstverständlich überreicht.

Schritt 3 – Trainingsberatung
In der Trainingsberatung geht es darum, gemeinsam mit Dir die passenden Trainingsparameter und Methoden für Dein Individuelles Trainingskonzeptfestzulegen. Dies geschieht mit Blick auf die Anamnese und deine Körperfettanalyse.

Schritt 4 – Trainingskonzeption
Nach den ersten drei Schritten wird für Dich ein individueller Trainingsplan erstellt. In diesem erfährst Du, welche Aufgaben Du zu bewältigen hast, um Deine Ziele, Wünsche und Bedürfnisse zu erreichen. Anschließend wird Dir der Plan vorgestellt und Du wirst in Deinem Fitnessstudio eingewiesen. Solltest Du kein passendes Fitnessstudio gefunden haben, unterstütze und berate ich Dich gerne während Deiner Suche.

Schritt 5 – Durchführung und Coaching
Der Trainingsplan bildet sozusagen Deinen Fahrplan für das Erreichen Deines Zieles. Es ist wichtig diesen richtig zu lesen und mit ihm umgehen zu können. Daher bilden die Einweisung und der richtige Umgang mit dem Trainingsplan den wichtigsten Teil beim Aufbau deiner Muskulatur. Du wirst intensiv gecoacht und es werden Dir zusätzliche „Werkzeuge“ mitgegeben, die Dir bei unvorhergesehenen Ereignissen und Situation von großem Nutzen sein werden.

Schritt 6 – Trainingskontrolle
Ich begleite Dich erneut beim Training und kontrolliere Deine Übungsausführung, damit sich keine Fehler in der Ausführung einschleichen. (Tipp: Dieser Schritt sollte gerade bei Anfänger in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, bis die Qualität der Übungsausführung tadellos ist.)

Schritt 7 – Trainingsfortschrittsanalyse und Evaluation / Anpassung
Nach dem Ablauf einer Trainingsperiode werden die Trainingsfortschritte analysiert. Dies geschieht in Form einer neuen Körperfettanalyse, Umfangsmessungen und je nach Trainingsziel Krafttest. Die Dokumentation wird Dir überreicht. Die Erkenntnisse aus dieser Evaluation bilden wiederum die Grundlage für Dein weiterführendes Training.

Beginne jetzt den Hammer mit der Aufschrift „Tatkraft“ zu schwingen und Deines Glückes Schmied zu werden. Du bist nur noch eine Entscheidung davon entfernt!

Überwinde Deine "Aufschieberitis" und sende der Marke KLEEHAMMER ® Deinen Wunsch: Krafttraining zum Muskelaufbau und melde Dich für ein kostenloses Erstgespräch an
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Ich freue mich drauf Dich lächeln zu sehen – Markus Kleehammer

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